Willkommen im Forum der Schützenjugend von KK Moosbach!
 
StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Jugendordnung

Nach unten 
AutorNachricht
Johannes
Jugendleiter
Jugendleiter


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 35

BeitragThema: Jugendordnung   Di Apr 26, 2011 6:38 am

Hier eine kleine Zusammenstellung wie die neue Jugendordnung evtl. Aussehen könnte:

- Wir sind ein Team! Wir helfen und unterstützen uns, wo wir nur können

- Jedes Mitglied hat die gleichen Rechte und Pflichten
(wird noch ausgebaut mit den einzelnen Rechten und Pflichten das entsteht natürlich in Zusammenarbeit mit euch)

- Die Jugend darf die Räumlichkeiten des Vereins jederzeit nutzen, wenn diese so verlassen werden, wie sie vorgefunden wurden
(ansich hat vom Vorstand niemand was dagegen, die meisten würden aber gerne noch ein gespräch mit der versammelten Jugend
darüber führen um das ein oder andere detail auch noch zu regeln. z.B. wer übernimmt die verantwortung wenn nicht sauber gemacht wurde,
uhrzeiten usw. usw.)

- Das Training mit der Luftpistole ist erlaubt, sobald der Jugendleiter es genehmigt. KK und GK darf auch nur mit Genehmigung des Jugendleiters trainiert werden.
Auf das gesetzlich festgelegte Mindestalter ist zu Achten (LG/LP ab 12 mit Sondergenehmigung ab 10; KK ab 14; GK ab 18)
Zusätzlich ist es Jugendlichen erlaubt mit einer Aufsichtsberechtigten Person zu Trainieren
(Das kann der Fall sein wenn: Sich der/die Jugendliche für eine neue Disziplin entscheidet die zusätzlich im Jugendtraining aber nicht mit aufgenommen werden kann
oder der/die Jugendliche alt genug ist um komplett in die Schützenklasse zu wechseln)

-Im gesamten Schützenhaus, einschließlich der Wirtschaft, wird nicht gerannt!

-Die Teilnahme an Wettkämpfen und Meisterschaften sollte für jeden Schützen das Ziel, jedoch nicht die Pflicht sein

-Den Anweisungen der Jugendleiter ist Folge zu leisten!




Falls ihr hierzu verbesserungsvorschläge etc. habt schreibt es bitte einfach dazu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Johannes
Jugendleiter
Jugendleiter


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 35

BeitragThema: Re: Jugendordnung   Mi Jun 08, 2011 7:07 am

Folgende Erweiterung gibt es für punkt 3 (Nutzung der Räumlichkeiten)

-Zelten auf der Wiese hinten ist erlaubt

-Grillen können wir auch jederzeit

-Lagerfeuer vorerst nicht (wg. dem ganzen Stroh vorne)

-Bei jeder Aktion von uns auf dem Vereinsgelände wird es aus der Jugend eine/n "Verantwortliche/n" geben.
Die Aufgabe von Ihm/Ihr wird es sein bevor wir den Verein wieder verlassen alles auf Sauberkeit und Ordnung zu überprüfen.
Diese Aufgabe wird jedesmal jemand anderes übernehmen.

-Der Kickerraum hinten ist KEIN! Getränkelager. Das bedeutet, alles was wir mitbringen, nehmen wir auch wieder mit

-Bei unseren Veranstaltungen dürfen "nur Vereinsmitglieder" teilnehmen. Ausnahmen bitte immer mit Aufsicht, Organisator oder Ilka besprechen

-Wir melden eine Veranstaltung spätestens ca. 1 Woche vorher bei der Ilka an (Damit wir keinen konflikt mit Veranstaltungen von Ihr haben).



soll heissen:

wir dürfen ab sofort wieder für das ein oder andere wochenende planen. da ist glaub ich mal niemand dagegen, oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Jugendordnung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
KK Moosbach Jugendforum :: Regeln :: Vereinsregeln-
Gehe zu: